SpeakerSlam

Am 09.06.2016 kommt es zum großen Showdown und 2. SpeakerSlam.

In der Außenarena (Vorsicht Outdoor – warm anziehen) der Schlachthofkneipe stehen sich diesmal die Hansespeaker und die 7 Schwaben Speaker zum großen Rednerbattle gegenüber. Das Eintrittsgeld von 5 Euro geht direkt als Organisationspauschale an die Schlachthofkneipe, die uns für den SpeakerSlam wieder Technik und Location zur Verfügung stellt.

Dabei sind:
Für die 7 Schwaben Speaker:
Die Tanja Köhler und Christiane Nill-Theobald

Für die Hansespeaker:
Emanuel Koch und Roberto Wendt

Schiedsrichter und Moderator des Tages: Nils Bäumer
Hansespeaker_Schlachthof_2016_final_klein

 

 

Am 18.06.15 fand in der Arena der Schlachthofkneipe der erste SpeakerSlam statt.

SpeakerSlam

SpeakerSlam

SpeakerSlam2

Fünf professionelle Vortragsredner unterhielten ihr Publikum am 18. Juni 2015 in der Arena der Schlachthofkneipe beim ersten „SpeakerSlam“ der Hansespeaker® mit lebendigen und unterhaltenden Impulsvorträgen zu Themen wie Mut, Stimme oder Kreativität. Dabei galt es drei Gegenstände einzubauen, die durch die Zuschauer ausgewählt wurden. Nicht ganz einfach, aber auch sehr unterhaltsam ein Thema wie Stimme, mit einem Ankerhaken zu verbinden.

Leider spielte das Wetter nicht wie erhoffte mit, so dass es nicht nur der beste SpeakerSlam war, den wir jemals gemacht haben, sondern auch der kälteste. Trotzdem hielten die Zuschauer tapfer aus und kürten zum Ende Monika Hein, mit dem lautesten Applaus, zur Siegerin des Abends.

SpeakerSlam1

Organisator Nils Bäumer versprach anschließend, dass er so lange weitere Veranstaltungen in der Schlachthofkneipe plane, bis er dabei einmal sonnige 22 Grad hat.

Es wird ihn also irgendwann geben, den SpeakerSlam bei kuscheligem Grillwetter. Noch steht das nächste Datum nicht fest aber es wird kommen – bald.

 

Vielen Dank an die Speaker des Abends:

Dr. Monika Hein

Emanuel Koch

Nils Bäumer

Jörg Ristau

Lutz Langhoff